02.09.2012 - Vereinsausflug nach Essen

30 Jahre Indiaca in Kamen

Villa Hügel und der Baldeneysee: zum 30jährigen Jubiläum der Indiaca-Gruppe im CVJM Kamen unternahmen rund 20 Mitglieder einen Ausflug nach Essen. Der Ausklang wurde am Seaside-Beach in den "Südtiroler Stuben" gefeiert.

Bei schönstem Sommerwetter machten sich die Teilnehmer am heißesten Wochenende des Jahres gegen Mittag auf den Weg, um mit der Bahn nach Essen zu fahren. Von dort ging es zunächst zur Villa Hügel, dem ehemaligen Wohn- und Repräsentationshaus der Industriellen-Familie Krupp. Unter Leitung einer fachkundigen Führerin erfuhr die Gruppe Interessantes zur Geschichte der Familie Krupp und des Gebäudes.

Danach ging es weiter zum Baldeneysee. Im Rahmen der großen Rundfahrt mit der weißen Flotte nahm der größte Teil der Gruppe den mit Abstand größten der sechs Ruhrstauseen in seiner gesamten Ausdehnung in Augenschein. Der andere Teil erholte sich derweil am Seaside-Beach.

Anschließend traf man in den "Südtiroler Stuben" wieder zusammen, um den Tag bei fester und flüssiger Nahrung gemütlich ausklingen zu lassen.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Sonntag, 02. September 2012 18:36