11.01.2014 - Meisterehrung des WTB

Danny Thiele ist Trainer des Jahres!

Überraschung bei der Meisterehrung des Westfälischen Turnerbundes (WTB) im Schloß Oberwerries: Danny "Bännie" Thiele vom CVJM Kamen wurde von der Jury zum "Trainer des Jahres" 2013 gewählt. Damit wurde nach langen Jahren endlich einmal wieder ein Indiaca-Sportler bei dieser Sonderehrung ausgezeichnet.

Bännie hat bisher bei allen vier Indiaca-Weltmeisterschaften (2001 Tartu / Estland, 2004 Tsukuba / Japan, 2008 Ettelbreck / Luxemburg, 2013 Bietigheim-Bissingen) eine Goldmedaille gewonnen und ist damit der einzige Indiaca-Sportler weltweit, dem dies gelungen ist. 2001 und 2004 war er als Spieler der Männer-Nationalmannschaft erfolgreich, 2008 und 2013 als Bundestrainer der Mixed-Nationalmannschaft. Diese Leistung wurde jetzt auch vom zuständigen Landesverband anerkannt.

Neben Bännie waren auch die übrigen WM-Teilnehmer des CVJM Kamen sowie die Männer 35+ (Deutscher Meister) in Oberwerries und wurden dort für ihre Erfolge im abgelaufenen Jahr geehrt.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Montag, 20. Januar 2014 19:07