06.02.2014 - Indiaca Ligabetrieb

CVJM Kamen auf Kurs

Die 1. und 2. Mixedmannschaft des CVJM Kamen steht kurz vor dem Ende des Ligabetriebes und vor den Meisterschaften gut positioniert in den jeweiligen Tabellen. Die 1. Herrenmannschaft sichert sich den 2. Platz in der Liga. Lediglich die Damenmannschaft muss weiterhin um die obere Gruppe der Tabelle kämpfen.

Stand Damen 19+

Am letzten Spieltag konnten die Damen lediglich einen Sieg vor heimischen Publikum erringen. Mit 2:0 sicherte man sich diesen gegen die zweite Mannschaft vom ATV Haltern. Zuvor wurde das Spiel gegen den aktuellen Tabellendritten GW Hausdülmen 2 knapp mit 23:25 in beiden Sätzen verloren. Somit belegt die Damenmannschaft des CVJM Kamen nun 2 Spieltage vor dem Saisonende den 5. Platz. Es gilt also noch mal alles zu geben um in der Tabelle noch weiter nach vorne zu rutschen.

Nächster Spieltag: Sonntag, 09.02.2014 in Bochum-Eppendorf

Stand Herren 19+ 1. Mannschaft

Die Männer 19+ des CVJM Kamen rutschten am letzten Spieltag unnötig auf Platz 2 und verpassten ihr angestrebtes Ziel die Saison ohne Niederlage zu schaffen deutlich. Das Team musste arbeitsbedingt sowohl auf Allrounder Alexander Goebel als auch ihren Kapitän Alexander Weber verzichten. Zudem verletzte sich einen Tag zuvor Außenangriff Oliver Wojcik beim Training. Dennoch schickte der CVJM eine schlagkräftige Truppe in das Rennen, waren doch 6 Männer des Gewinnerteams der CVJM-DM dabei.
Der Beginn des Spieltags startete direkt mit einer Niederlage gegen den CVJM Kamen 2 (1:2). Direkt danach folgte das Topspiel gegen den TVK Wattenscheid. Nachdem der erste Satz recht deutlich verloren wurde, kämpfte man sich wieder heran und gewann zurecht den zweiten Satz. Der entscheidende dritte Satz musste also die Entscheidung bringen und es entwickelte sich eine Nervenschlacht. Leider entschied der TVK Wattenscheid diese für sich und gewann das Spiel 2:1.
Das Spiel gegen den ATV Haltern gewann man nach verlorenem ersten Satz noch mit 2:1.
Im Spiel gegen den CVJM Pivitsheide schlichen sich aber wie in den Begegnungen zuvor immer wieder Fehler ein, sodass man auch hier mit 1:2 den Kürzeren zog.
Somit belegt der CVJM Kamen nur den 2. Platz in der Regionalliga, hat sich aber doch sicher für die Norddeutsche Meisterschaft im April in Mühlheim qualifiziert, welche die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Mai in Dülmen ist.

Stand Herren 19+ 2. Mannschaft

Insgesamt hat die 2. Mannschaft, welche parallel auch als 35+ Mannschaft zählt, eine sehr gute Saison gespielt. Mit lediglich einer knappen 1:2 Niederlage gegen den Westfalenmeister TVK Wattenscheid und 2 klaren 2:0 Siegen gegen die SG Erftal/Mühlheim und den SC Reckenfeld, sowie dem knappen 2:1 Sieg gegen die erste Mannschaft aus Kamen sicherte man sich den 4. Platz in der Abschlusstabelle des WTB. Eine klasse Leistung unserer erfahrensten Spieler aus Kamen!

Stand Mixed 19+ 1. Mannschaft

Nach 5 Spieltagen steht der CVJM Kamen in der Tabelle ganz oben auf Platz 1. Punktgleich (18:2) mit dem ATV Haltern, die jedoch einen Satz weniger gewonnen und einen Satz mehr abgegeben haben. Aber auch der CVJM Pivitsheide (16:4) und der TVK Wattenscheid (14:6) sind den beiden führenden Mannschaften auf den Fersen und hoffen auf einen Ausrutscher. Die Mannschaft vom CVJM Kamen wird aber alles daran setzen auf den noch verbleibenden drei Spieltagen der Saison Siege einzufahren, um den 1. Platz zu sichern. Am letzten Spieltag machte man mit zwei 3:0 Siegen gegen Pivitsheide und Hausdülmen wieder deutlich, dass es nicht einfach werden wird an Kamen vorbeizukommen.

Nächster Spieltag: Sonntag, 16.02.2014 in Wattenscheid

Stand Mixed 19+ 2. Mannschaft

Am fünften Spieltag siegte die zweite Mixedmannschaft um Daniel Marquardt in Detmold mit 3:0 gegen CVJM Pivitsheide 3 und anschließend mit 3:1 gegen die Mannschaft vom TV Grünenthal. Damit positionierte man sich vor dem Abschlussspieltag auf den zweiten Platz hinter CVJM Pivitsheide 2. Bei diesem Spieltag kommt es dann darauf an die beste Leistung abzurufen. In Kamen werden dann die beiden wichtigen Spiele gegen den Tabellenführer und dem direkten Verfolger Bönen Indians, die momentan auf dem 3. Platz stehen, stattfinden.

Nächster Spieltag: Sonntag, 16.02.2014 in Kamen

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Donnerstag, 06. Februar 2014 18:28