07.12.2014 - Treffen mit Olaf Thon

Weltmeister unter sich

Unsere Vorstandsmitglieder Nathali Boese und Dirk Marquardt hatten bei der Suche nach Sponsoren für den Worldcup 2015  jüngst die Gelegenheit, den Fußballweltmeister Olaf Thon kennenzulernen.

Bei der Eröffnung des neuen Fitnessbereiches der Stiftung Kath. Krankenhaus Marienhospital Herne am 27.11.2014 war Fußballweltmeister Olaf Thon zu Gast. Bei einem gemütlichen Adventsbasar mit Kaffee und Kuchen besuchte der ehemalige Schalker Spieler die Senioreneinrichtung St. Georg in Herne. Während des Interviews im großen Saal lockerte Olaf Thon die Stimmung mit einigen kleinen Übungen auf und begeisterte dadurch die Anwesenden. Nach einer kleinen Autogrammstunde wurde der Fitnessbereich offiziell eingeweiht, wobei der ehemalige Nationalspieler das obligatorische rote Band zerschnitt.

Im Fitnessbereich lernte er dann mit Nathali Boese und Dirk Marquardt vom CVJM Kamen zwei weitere Weltmeister kennen. Indiaca? Was ist das? Leider war aufgrund des engen Terminplanes von Olaf Thon nur eine kurze Beschreibung des Sportgerätes möglich, das dem noch aktiven Fußballer bei der nächsten Gelegenheit überreicht wird. Vielleicht ergibt sich dann auch die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Sonntag, 07. Dezember 2014 22:23