01.12.2015 - WTB Liga

Ligabetrieb aktuell

In der WTB Liga läuft die aktuelle Saison auf Hochtouren und der CVJM Kamen positioniert sich weit oben in den Tabellen.

Die Damen- sowie beide Herrenmannschaften spielten am Wochenende weitere Ligaspiele in der laufenden Saison. Während die Damen auswärts in der Mauritiushalle in Hausdülmen spielten, hatten die Herrenmannschaften ein Heimspiel.

In den ersten Sätzen gegen die dritte Heimmannschaft aus Hausdülmen und gegen den SC Reckenfeld sahen die beiden ersten Sätze unserer Damen vielversprechend aus, jedoch konnte in beiden Spielen die Konzentration nicht hoch genug gehalten werden, sodass beide Spiele der Damen im Endeffekt unglücklich mit 1:2 verloren gingen. Aktuell nimmt man so in der Tabelle einen guten 4. Platz ein.

Aufgrund einiger personeller Ausfälle, verstärkte sich die 1. Mannschaft der Herren mit Benjamin Mies um einen weiteren Spieler auf der Angriffsposition. Taktisch klug, wurde dieser als Hauptangreifer aufgestellt. So erzeugte man eine neue alternative Aufstellung, welche sich auch im Laufe des Spieltags auszahlte. Mit einem 2:0 über Pivitsheide 2 und Hausdülmen und einem 2:1 Sieg über den aktuellen Tabellenführer Wattenscheid, die jetzt punktgleich mit dem CVJM Kamen sind, jedoch das bessere Ballverhältnis haben, war „der Schlüssel zum Erfolg, die Positionierung von Benny als Hauptangreifer, der extra aus der Schweiz anreiste, um uns zu unterstützen.“, so Trainer Christian Kunze.

Aber auch die zweite Mannschaft des CVJM Kamen hatte einen guten Tag. Lediglich gegen Wattenscheid mussten sie sich geschlagen geben, konnten aber dennoch einen Satz für sich gewinnen. Gegen Pivitsheide 1 und Hausdülmen konnte man aber auf die Erfahrung setzen und die Spiele mit jeweils 2:0 gewinnen und damit an Haltern vorbei auf den 3. Platz klettern. Punktgleich, aber mit einem besseren Satzverhältnis, zahlte sich also der Satzgewinn gegen Wattenscheid bisher super aus.

Die letzten Spieltage in diesem Jahr:

Jugend am 06.12. in Detmold
Mixed 1 am 13.12. in Kamen
Mixed 2 am 13.12. in Haltern
Damen am 20.12.2015 in Hausdülmen
Herren am 20.12.2015 in Wattenscheid

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Dienstag, 01. Dezember 2015 08:55