06.04.2016 - Deutsche Indiaca Liga 2016

Herrenmannschaft dominiert auch die DIL

Bereits nach dem 2. Spieltag ist der CVJM Kamen der diesjährige Sieger der Deutschen Indiaca-Liga (DIL).

Bereits vor einem Monat konnten die Herren des CVJM Kamen beim 1. Spieltag der Deutschen Indiaca-Liga, welche vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball ist, in der heimischen Halle unter Beweis stellen, dass sie aktuell in sehr guter Verfassung sind. Mit Siegen über Sylbach, Stuttgart, Bayreuth, Wattenscheid und dem Halbfinal-Gegner vom Worldcup aus Luxemburg konnte man nun beruhigt mit 10:0 Punkten ins 500km entfernte Neuried-Ichenheim fahren. Bereits einen Tag vorher fand die Anreise statt, um am nächsten Morgen frisch durchstarten zu können. Mit Grässi, Daniel, Potthoff, Matze, Poldi und als Ergänzung auch Benny startete die Bestbesetzung in den zweiten Spieltag. So wurde auch souverän nach glatten Zweisatz-Erfolgen über den Gastgeber CVJM Ichenheim, TSG Blankenloch und CVJM Bindlach am Ende auch der TSV Grünwinkel mit 25:20 und 25:21 besiegt. Unsere Herren weisen damit die makellose Bilanz von 18:0 Punkten auf und sind am 3. Spieltag, an dem sie selbst spielfrei haben, nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Damit steht der DIL – Sieger 2016 fest: CVJM Kamen Herrenmannschaft!

Das nächste Turnier steht auch bereits in den Startlöchern: Am 23. und 24. April spielen die Damen, Herren und unsere Mixed auf der Norddeutschen Meisterschaft in Detmold!

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Donnerstag, 07. April 2016 09:06