21.05.2017 - Deutsche Meisterschaften Limburg II

Mixed holt bei der DM Bronze!

Auch die Mixed-Mannschaft hat bei den Deutschen Meisterschaften in Limburg den Sprung auf's Treppchen geschafft. Mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg über Malterdingen sicherte sich das Team im Spiel um Platz 3 Bronze und bescherte dem CVJM Kamen somit die 5. Medaille bei den diesjährigen DM.

In der Vorrunde dominierten die Kamener das Geschehen und sicherten sich mit Siegen über Reichertshausen, Pivitsheide und Hausdülmen sowie einem Unentschieden gegen Malterdingen den Gruppensieg. Dramatisch verlief dann das Halbfinale gegen Bindlach. Nach 25:18 und 18:25 musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Leider fehlte hier das nötige Quäntchen Glück, so dass man am Ende denkbar knapp mit 25:27 den erneuten Einzug ins Finale verpasste. Dennoch rundet die Bronzemedaille zwei überaus erfolgreiche Wochenenden für den CVJM ab.

Es spielten: Christian Ewald, Mark Potthoff, Sina Kiszka, Patrick Urbschat, Stefanie Martin und Matthias Vollmer

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Sonntag, 21. Mai 2017 18:15