Konfi-Cup 2005

Erster Konfi-Cup ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 05.02.2005 feierte der Kamener Konfi-Cup seine gelungene Premiere. 5 Teams aus Heeren-Werve und Methler kämpften um den eigens ausgelobten Wanderpokal - lediglich aus Kamen waren keine Mann-schaften am Start. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Nach einer Kurzandacht des Methleraner Jugendreferenten Klaus Faß war die erste Aufgabe zu bewältigen: jedes Team sollte sich einen möglichst originellen Namen ausdenken.

Danach ging es zum sportlichen Teil:
Nach z.T. spannenden und knappen Spielen siegte am Ende die "Mannschaft, die sie Pferd nannten" aus Heeren vor "DaAlPiMa" aus Methler. Dritter wurden die "Fliegenden Federn" vor den "Alpensalamandern" (beide Methler) und dem Team "Dat wird nix" (Heeren), die auch den Sonderpreis für den originellsten Namen erhielten.

Organisationschefin Svea Freese und Turnierleiter Danny Thiele versprachen den begeisterten Jugendlichen, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage des Turniers geben wird.

Geschrieben von Super User | aktualisiert am Mittwoch, 25. Februar 2015 18:46