07.03.2020 - Fest des Kamener Sports

And the winner is ...

Beim Fest des Kamener Sports wurde es am Ende spannend. Traditionell wird dann das Ergebnis zur Wahl der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres verkündet. Nach der Turnerin Mareike Fleischer und Leicthathlet Marco Kopp (beide VfL Kamen) hieß es dann bei den Mannschaften: "and the winner is ..." die Herrenmannschaft des CVJM Kamen.

Die Herren setzten sich damit gegen das Triathlonteam des TVG Kaiserau und das Tae-Kwon-Do-Team des VfL Kamen durch. Nach 2006, 2015 und 2016 ist es der vierte Erfolg einer Herrenmannschfat des CVJM Kamen bei dieser Wahl, die wie immer im Vorfeld von einer Fachjury durchgeführt wurde.

Im Vordergrund stand am Samstagabend in der Kamener Stadthalle zunächst die Sportlerehrung. Insgesamt 212 Sportler und Funktionäre wurden durch Lars Schlücker, stellvertretender Vorsitzender des Sportverbandes Kamen und Bürgermeisterin Elke Kappen geehrt. Sie wurden dabei von den bewährten Moderatoren Bettina Dresselhaus und Michael Gersmeier unterstützt. Einen großen Anteil an der Ehrung hatten die Mannschaften des CVJM Kamen. Für ihre Erfolge bei deutschen und internationalen Meisterschaften in 2019 wurden die weibl. Jugend 11-14, die Mixed 15-18, die Damen, die Herren und die Mixed 19+ sowie die Damen, die Herren und die Mixed 35+ geehrt.

Zwischen den Ehrungsblöcken sorgten die Darbietungen von Bernd Böhne alias Erwin Machulke, einer Breakdance-Gruppe und den beiden Tanzgarden des RV Wanderlust Methler für Abwechslung und erhielten reichlich Applaus. Bernd Böhne war in seiner Rolle als Hausmeister übrigens schon bei der DCM 2002 in Kamen im Abendprogramm zu sehen.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Mittwoch, 11. März 2020 17:52